Ein Verein mit Geschichte

Die Geschiche unseres Vereines hat ihren Ursprung im Jahr 1965. Damals gründeten begeisterte Hobby-Schützen den "Schützenverein Pabneukirchen". Aus den Anfängen in einem Gasthaus mit 3 händischen Scheibenzuganlagen, haben wir uns in den vergangenen 50 Jahren zu einem der erfolgreichsten Schützenvereinen Oberösterreichs entwickelt.

 

Mit einer modernen Schießanlage, konsequentem Training und ambitionierter Jugendarbeit wollen wir an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

 

Highlights der vergangenen Jahren:

1965   1978   1999   2002 - 2004 2005 2015 2016  

Gründung des Vereines

im Gasthaus

Schartmüller

 

Eröffnung

des eigenen Schützenhaus

 

Schützen stellen mit Roland Raab den 2-fachen Junioren - Weltmeister

bei der Armbrust WM in St. Veit/Glan

 

Mannschaft 1 wird 3 x in Folge OÖ. Landes-

meister

Eröffnung des Zubau´s

50 Jahr Jubiläum mit Weihe der Tracht und
eigener Standarte

Verein wird derzeit von über 510 Mitglieder unterstützt